Hallöchen,

 

Mein Name ist Henning Berthold und ich treibe schon ziemlich lange mein Unwesen in dieser Gegend. Den Eintritt in die Welt der unheiligen Rockmusik erlangte ich schon in frühen Jahren. Im Alter von sechs Jahren gründete ich im Jahre 1988 mit einem Freund meine erste Band, in der ich noch und nur Keyboard spielte.

Aus dieser Konstellation entstand 13 Jahre später die Band Strange Coffee, in der ich bis heute mit Leib, Herz und Seele aktiv bin.

 

Über die Jahre habe ich mich an vielen Instrumenten mehr oder weniger erfolgreich versucht, aber letztendlich bin ich auf Klavier, Gitarre und Gesang hängengeblieben. Nebenbei beschäftige ich mich zu Hause mit Studiotechnik und Aufnahmen. Ich habe in zahlreichen Bands und Projekten mitgewirkt und dabei sehr viele tolle und nette Musiker kennengelernt.

 

Seit knapp 2 Jahren bin ich nicht nur Mitglied der Barock-AG, sondern auch einer der Gitarristen der „BARocker“. Da sich über diese Zeit nicht nur ein beachtliches musikalisches Repertoire entwickelt hat, sondern auch echte Freundschaften entstanden sind, ist auch diese Band eine wahnsinnige Bereicherung in meinem Leben. Auch wenn sie mich immer mobben und beleidigen – ich liebe sie alle!

 

Da durch gemeinsame Projekte auch eine Verbindung zu meiner Band Strange Coffee besteht, entstehen auch immer mal wieder kleine Projekte mit gemischter Besetzung. Ich freue mich auf eine musikalische Zukunft und bin gespannt, wo es uns noch hinführt.

 


Henning in Action...